My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Zurück nach Point-a-Pitre – Törnende

Hinterlasse einen Kommentar


Als wir heute in den Morgen starteten wussten wir noch nicht, daß dieser noch eine Überraschung für uns bereithalten würde. Aber zuerst saßen alle noch beim Frühstück, stärkten uns für den Tag und sprachen über die letzte Nacht, die mit heftigen Windböen sehr unruhig war. Hinzu kam, daß sich aufgrund der Böen, gestern Abend der Anker gelöst hatte, als wir gerade beim Abendessen saßen und das Boot neu verholt werden musste. Aber heute morgen schien auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein. Auf den ersten Blick. Denn als wir unseren Anker heben wollten schauten wir nicht schlecht. Um die Ankerkette hatte sich die Leine einer Boje gewickelt, an deren Ende ein Hummerkasten hing. Den hatten wohl Fischer gestern Abend ausgelegt und dabei unseren Schwoikreis nicht beachtet. Mehrere Versuche das Seil von der Ankerkette zu bekommen schlugen fehl. So blieb uns nichts anderes übrig, als das Seil zu kappen und danach von der Ankerkette zu wickeln. Natürlich haben wir es anschliessend wieder ordnungsgemäß verknotet, um den Fischer nicht um seinen Fang zu bringen.

Nach einer nervenaufreibenden Aktion ging es weiter zum Kap an dem wir uns gestern schon versucht hatten. Auch heute stand der Wind ähnlich ungünstig. So blieb uns nichts anderes übrig, als die 6 Seemeilen unter Motor zurückzulegen. Gegen Nachmittag erreichten wir dann Bucht von Point-a-Pitre, wo wir nochmals einen Badestopp an einem vorgelagerten Riff einschoben. Den letzten für diesen Urlaub. Gegen 17:30 Uhr steuerten wir dann den Hafen von Point-a-Pitre an. Wir hatten Glück. Es war kaum Wind und noch ausreichend Platz, als wir unseren Katamaran gekonnt an den Steg steuerten.

Ein schöner Urlaub geht zu Ende mit vielen Eindrücken von einer anderen Kultur und einer beeindruckenden Landschaft. Grünen Inseln und mit Palmen bewachsenen Traumstränden, so wie man sich die Karibik vorstellt. Es gibt hier noch viel zu entdecken , was sicherlich eine weitere Reise wert ist.

Aber das ist eine andere Geschichte……

20130413-145614.jpg

20130413-145727.jpg

20130413-145816.jpg

20130413-145912.jpg

20130413-145940.jpg

20130413-150002.jpg

20130413-150049.jpg

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s