My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Bucht von Deshaies, Guadeloupe

Hinterlasse einen Kommentar


Nach einer kurzen Strecke von unserem gestrigen Liegeplatz bei Marigot, sind wir heute am frühen Nachmittag in der Bucht von Deshaies angekommen. In der Bucht lagen trotz des frühen Tages, bereits einige Boote, durch die wir durch manövrieren mussten um noch einen ausreichend freien Platz zum Ankern zu finden. Der Anker hielt beim ersten Versuch. Eine Erfahrung, die wir bisher in jeder Bucht machen konnten.
Deshaies bietet im Gegensatz zu Marigot etwas mehr Infrastruktur. So setzten wir mit dem Dingi über um zu schauen, ob wir hier unsere Essensvorräte wieder auffüllen können. Wir hatten Glück, es gab hier sogar einen SPAR Markt. Unsere gebunkerten Müllsäcke konnten wir hier ebenfalls entsorgen.
In der Bucht lagen wir sehr ruhig, da auch kaum Wind vorhanden war. Leider war es heute auch den ganzen Tag bewölckt und gelegentlich fiel auch ein warmer Tropenschauer vom Himmel.

Morgen geht es dann weiter nach Antigua, wo wir den legendären Hafen von English Harbour anlaufen wollen. Hier verspricht uns die Vorhersage auch mehr Sonne für die nächsten Tage.

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s