My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Überfahrt nach Guadeloupe

Hinterlasse einen Kommentar


Bei unserer Überfahrt von Dominica nach Guadeloupe hatten wir guten Wind und wenig Wellengang. Also ideale Segelbedingungen, bei denen wir es mit unserem Kat auf bis zu 10 Knoten brachten. So legten wir die 35 Seemeilen nach Guadeloupe zügig zurück und erreichten am Nachmittag die Insel an der Westküste. In einer kleinen Bucht nördlich von Marigot warfen wir unseren Anker.
Da einige unserer Lebensmittel an Bord knapp werden und sich somit verschiedene Wunschmenüs nicht mehr realisieren lassen, wurde kurzerhand eine kleine Expedition an Land gestartet um die benötigten Lebensmittel zu besorgen. Leider ohne Erfolg, da die nächste Einkaufsmöglichkeit 5 km entfernt lag. Also doch Spaghetti mit Tomatensoße.
Morgen werden wir daher im Norden Guadeloupes bei Deshaies nochmal einen Stopp vorsehen, bevor es dann dann weiter mach Antigua geht.

20130404-101814.jpg

20130404-101833.jpg

20130404-101849.jpg

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s