My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Übernahme der „Rubycoon“

Hinterlasse einen Kommentar


Nach einer doch sehr nassen Überfahrt mit der Moby Fähre von Piombino nach Portoferraio, mit Wolkenbruch und Hagel, sind wir bei Sonnenschein auf Elba angekommen. Nach einer kurzen Fahrt vom Fähranleger zum gegenüberliegenden Yachthafen, der in einem Industriegebiet liegt, kamen wir endlich gegen 17:00 Uhr an unserem eigentlichen Ziel an. Bei Wardi Navy Service wurden wir bereits erwartet und sehr freundlich empfangen. So ging es auch umgehend zu unserer Yacht, der „Rubycoon“. Die Bavaria 39 Cruiser mit Baujahr 2007 macht einen guten Eindruck und ist für ihr Alter in einem sehr guten Zustand. Das einzige was wir vermissen ist eine Sprayhood, die uns bei Wind und Regen doch etwas Schutz bieten würde.

Während Skipper Jörg den Bootscheck durchführt, macht sich der Rest von uns schon mal auf den Weg um Proviant für die anstehende Woche zu besorgen. In einem nahe gelegenen, gut sortierten Supermarkt (Conad), werden wir fündig. Zwei Stunden und zwei vollbepackte Einkaufswägen später, haben wir alles notwendige, was für die nächsten Tage benötigt wird, oder auch nicht.

Für die kommenden Tage, zumindest bis Dienstag, sind die Wetteraussichten nicht sehr rosig. Es sind bis zu 56 Liter Niederschlag pro Stunde vorausgesagt. Zumindest soll der Wind gleichzeitig etwas auffrischen, was ja aus Segelsicht, wiederum vorteilhaft ist.

Nach der langen Anreise, geht es heute nach einem ersten leckeren Abendessen an Bord, frühzeitig ins Bett. Wir sind sehr gespannt, was uns die nächsten erwartet. Morgen haben wir einen ersten Törn nach Porto Azzuro geplant. Einem schön gelegenen Hafen, etwa 15 sm südlich von Portoferraio gelegen.

20120902-013050.jpg

20120902-013123.jpg

20120902-013146.jpg

20120902-013229.jpg

20120902-013240.jpg

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s