My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Von Messina nach Tropea

Hinterlasse einen Kommentar


Der Liegeplatz in Messina mit Blick auf die Hafeneinfahrt und die Marienstatue, die den Hafen und die Stadt schützen soll, war schon einzigartig. Wenn auch die vielen ein und ausfahrenden Fähren, für ständige Bewegung unseres Schiffes sorgte, das wir schon mit Springleinen zusätzlich gesichert hatten. Gegen 11:00 Uhr verließen wir den Hafen und fuhren weiter nach Norden, abermals durch Straße von Messina mit mit dem Stromboli als Tagesziel. Die Einfahrt zu Strasse von Messina komnten wir dieses mal ohne starke Strömung und Strudel durchfahren, da es anscheinend gerade einen Gezeitenwechsel gab. Auf See war dann schnell klar, das der uns vorausgesagte Nordöstliche Wind, der für die fast 45 sm lange Passage zum Stromboli wichtig gewesen wäre, nicht vorhanden war. Der Wind kam dagegen aus Nordwestlicher Richtung. D.h. wir hätten auf der Fahrt zum Stromboli gegen den Wind ankreuzen müssen, was uns viel Zeit gekostet hätte. Wir entschieden uns daher nach Tropea auf dem italienischen Festland zu segeln um dann von dort aus morgen einen erneuten Anlauf zum Stromboli zu untermehmen. Schon bei der Anfahrt sah man die malerische Altstadt von Tropea, die in 40 m Höhe direkt an die Felsen gebaut wurden. Auch vom sehr ruhig gelegenen Hafen hat man einen wunderschönen Blick auf die Felsen und die Altstadt. Am Abend unternahmen wir noch einen vom Hafen ca. 20 minütigen Fußmarsch in die Stadt, um uns noch etwas nach dem langen Segeltag zu bewegen und um in einem der netten, kleinen Restaurants, noch etwas zu Abend zu essen. Wir waren absolut begeistert von der malerischen Schönheit der Altstadt mit ihren vielen kleinen Gässchen. Beeindruckt und müde ging es dann zurück auf’s Schiff. Wir sind gespannt auf Morgen und die Überfahrt zum Stromboli, dessen Vulkanspitze man bereits von hier aus sehen kann.
20120528-072938.jpg20120528-073022.jpg20120528-073155.jpg

20120528-073550.jpg

20120528-073645.jpg

20120528-073717.jpg

20120528-073742.jpg

20120528-073805.jpg

20120528-073839.jpg

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s