My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Von Skradin nach Jezera, Murter

Hinterlasse einen Kommentar


Von Skradin nach Murter – Noch in Erinnerung der schönen Eindrücke vom Vortag im Krka Nationalpark, machten wir uns heute wieder auf von Skradin über die Krka zurück in die Adria. Das heute Sonntag ist, merkte man schnell. Auf der Krka war einiges mehr los als am Freitag. Zeitweise hatte man das Gefühl auf dem Panamakanal unterwegs zu sein. In der engsten Kurve wurde noch überholt. Wir liesen uns aber hierdurch nicht aus der Ruhe bringen und schauten uns fasziniert die felsigen Ufer an, die teilweise die Größe eines Canyons annehmen. Bei Sibenik ging nach einer weiteren engen Kanaldurchfahrt, die Krka in die Adria über. Wir nahmen nördlichen Kurs und erreichten am Nachmittag die Insel Murter. In einer schönen Bucht wurde der Anker geworfen und der Nachmittag damit verbracht, zu Baden und Käse an Möven zu verfüttern. Am späten Nachmittag ging es dann weiter in die naheliegende ACI Marina Jezera, wo wir die Nacht über liegen werden.

(hier klicken, um die Route anzuzeigen)

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s