My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Von Primosten nach Skradin

Ein Kommentar


Von der Marina Krimek nach Skradin – Nachdem die Damenwelt an Bord gestern mit den etwas rauhen Wetterverhältnissen und den damit einhergehenden Wellengang nicht so ganz einverstanden waren, kamen sie heute ganz auf ihre Kosten. Sonnendeckwetter, ideal um Tommy Jaud´s Hummeldumm fertig zu lesen, ohne sich dabei an die Reling klammern zu müssen. Schlecht für den männlichen Crew-Anteil der lieber wieder die Segel gesetzt hätte. Aber naja, so kommt jeder mal zum Zug. Der heutige Törn war nicht ganz soweit und größtenteils auch auf einen Flusslauf und somit sowieso nicht segelbar. Ziel des heutigen Tages war nämlich der Hafen Skradin, der einige Kilometer im Landesinneren liegt. Eingerahmt von schroffen Felsen schlängelt sich der Fluss Krka durch die Landschaft. Auch schon die Regisseure von Winnetou und Old Shatterhand, hatten damals die Naturkulisse rund um Skradin und den Krka Wasserfällen, für ihre Filme gewählt. Skradin ist der Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Krka Wasserfällen, die man mit einheimischen Booten erreichen kann. Die Wanderung entlang der Wasserfälle ist mehrere Kilometer lang und ein schöner Ausgleich für die bisherigen Tage an Bord. Das haben wir uns für morgen vorgenommen. Skradin selbst ist ebenfalls ein schönes Örtchen und lädt mit kleinen Geschäften und Restaurant´s zum Bummeln ein.

(hier klicken, um die Route anzuzeigen)

Werbung

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Ein Kommentar zu “Von Primosten nach Skradin

  1. Euer trip sollte wirklich schön gewesen sein… ich fahre auch bald (vielleicht etwas zu spät) nach primosten.:) wo habt ihr gebucht? Ich habe die [Link wurde auf Wunsch des Urhebers entfernt] gewält? Kennt ihr was besseres?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s