My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Von La Rapita nach Palmas – Törnende

Hinterlasse einen Kommentar


Heute war ein richtig frühlingshafter Tag. Die Sonne schien so warm, dass man im Hafen von La Rapita ohne weiteres im T-Shirt und kurzen Hosen, die wärmenden Strahlen geniesen konnte. So wurde natürlich an Deck gefrühstückt. Gegen Mittag verliesen wir den Hafen in Richtung Palma. Sehr schnell wurde klar, dass es mit den warmen Temperaturen auf See vorbei war und man sich durch mehrere Kleidungsschichten, vor dem auskühlenden Wind schützen musste. Der Wind hatten wir auf der ersten Teilstrecke auf der Spitze, so dass wir gegen ihn ankreuzen mussten. Daher benötigten wir für die Strecke nach Palma ca 30 Seemeilen und eine Fahrtzeit von 6,5 Stunden. Im Hafen von Palma angekommen, war erst mal eine heisse Dusche fällig. Nachdem die Mannschaft wieder hergestellt war, ging es zum letzten, gemeinsamen Abendessen.
Somit geht unser 10 Tages Törn auf Mallorca. Der Törn war wetterbedingt gewiss eine Herausforderung, machte jedoch allen beteiligten sehr viel Spass.
In den 10 Tagen haben wir 217.3 Seemeilen (391 km) Strecke zurückgelegt. Waren dafür 50 Stunden und 15 Minuten unterwegs, mit einer durchschnittlichen Tagesetappe von 27 Seemeilen (48,9 km) pro Tag.

20110329-015112.jpg

20110329-015435.jpg

20110329-015612.jpg

20110329-015703.jpg

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s