My Boating Blog

Der Blog für Segel- und Motorboot Freunde

Von Ballyleague über den Lough Ree

2 Kommentare


Die Nacht hatte es weiter gestürmt und geregnet. Umso erfreut waren wir, als uns heute Morgen die Sonne weckte. Es ist Sonntag und nach der anstrengenden Fahrt gestern, wurde heute etwas länger in den Kojen gelegen. Für heute möchten wir den See Lough Ree überqueren. Die dreistündige Fahrt ist unspektakulär, da außer ständigem Ausschau halten nach den Navigationsbojen, passiert hier sehr wenig. Abundzu liefern wir uns ein Rennen mit einem anderen Boot oder essen lecker Schnittchen. Als wir das südliche Ende des Sees erreichen, wird es navigationsseitig nochmals interressant, da es um Hare Island einige Untiefen gibt. Aber hier unterstützt uns unser iPad mit GPS und der digitalen Seekarte, so dass wir die schwierigen Gewässer problemlos meistern. Am Nachmittag erreichen wir die Inner Lakes, einen Bereich mit mehreren kleinen Seen, der in den Reiseführern als sehenswert eingestuft wurde. Leider teilten wir diese Ansicht nicht so ganz und entschlossen uns daher schon recht früh, Quigleys Marina am Killinure Point anzulaufen. Die Marina sieht sehr voll aus, aber wir bekommen noch einen Liegeplatz.
Wir geniessen den Sonntag Nachmittag und werden hier auch die Nacht verbringen, bevor es dann morgen weiter nach Süden zu unserem Heimathafen in Banagher geht.

 

Autor: MyBoating

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft für´s Segeln und Sportbootfahren entdeckt und versuche daher regelmässig jedes Jahr diesem Hobby nachzukommen. Mein Blog soll ein Logbuch für meine Törn´s sein. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Kommentare und Anmerkungen hier zu posten.

2 Kommentare zu “Von Ballyleague über den Lough Ree

  1. Hallo Tina, ich hoffe Ihr seit gut angekommen.
    Du siehst richtig „belesen“ aus.
    Wir hatten auch einige verregnete Tage, Ihr seit also nicht
    die Einzigen gewesen. – grins –

    Gruss Monika, Kilian, Manuel

  2. Ha ! Ich erkenne das Buch 🙂 Schafskrimi, oder ? Ich hoffe dir geht es gut da draußen !! Liebe Grüße
    Manu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s